histor. Bodenfliese, verschmutzt
Altbausanierung Gestaltung

Bodenschätze

Kommentare 4

Im Erdgeschoss hatte ich den oberen Bodenbelag gleich zu Anfang herausgehauen: in Wohnzimmer und Küche das auf Gussasphalt verlegte Riemchenparkett, im Hausflur scheußliche glasierte Baumarktfliesen. Erst in den vergangenen Wochen habe ich mich gefragt, ob dort nicht unter der Kleberschicht eine zweite, ältere Schicht Fliesen versteckt ist.

Mann kratzt Bodenfliese frei

Was verbirgt sich unter der Kleber-Schicht im Hausflur? Malermeister Michael Maas ist noch neugieriger als ich und begann heute umgehend mit der „Ausgrabung“.

alte Bodenfliesen mit eingeprägtem Muster
Tatsächlich! Zwar sind die alten Fliesen an vielen Stellen beschädigt, aber was bisher ans Licht kam, ist doch ganz hübsch und auf jeden Fall erhaltenswert.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.