Altbausanierung Umbau

Schieferdach fertig

Schreibe einen Kommentar

Die Gerüste sind inzwischen abgebaut, Gasse und Straße wieder frei, und ich komme mit dem Bloggen nicht hinterher. Den Karfreitag habe ich genutzt, um in der Küche die Tapete von den Wänden zu kratzen. Im Radio hörte ich dabei vom Hagel- und Schneechaos in BaWü und Bayern, während es bei uns zwar windig aber sonnig war. Alle schienen in Urlaubsstimmung. Denn während ich arbeitete, floss vor (und hinter) dem Haus der Ausflugsverkehr. Nicht nur per Auto, Ausflugsschiff und Motorrad, sondern auch Wandergruppen, Radler, Ruderer kamen am Fenster vorbei. Strand und Hafenmole waren mit Ausflüglern gespickt, der Kran ist wieder von Wohnmobilen umstellt. Und ich hatte keine Zeit zum Fotografieren.
Ja, alle scheinen in Ferienstimmung zu sein. Hier trotzdem noch ein Beitrag aus der Arbeitswelt. Die letzten Bilder vom Dachdecken.

Dachdecker passt Schieferplatte an

Zuletzt wurden die Gaubenwangen verschiefert. Ein Geselle auf der rechten …

Dachdecker passt Schieferplatten an Gaubenwand an

… und einer auf der linken Seite …

Dachdecker klebt Folie am Innenrand eines Dachfensters

… während der Meister innen die Dampfbremse sorgfältig verklebt.

Anschließend und abschließend hat Dachdecker Daniel Schrupp das Gesims rechts und links der neuen Gaube verschiefert. Dazu das Video im letzten Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.