Altbausanierung Umbau

Neue Fenster

Schreibe einen Kommentar

Weiße Fensterrahmen, fast ein Fauxpas, wo doch gerade graue Fensterrahmen modern sind.
In der Tat scheinen sie ein bisschen grell, im Kontrast zu dem alten Putz. Aber da der auch heller gestrichen wird, ist die Verbesserung absehbar.
Leider konnte ich nicht dabei sein, als das Gaubenfenster hochgezogen wurde, deshalb kein Foto von dem Vorgang. Eins kann ich aber sagen: Die Fenster wurden nicht mit dem Steiger montiert.

Hebebühne vor Haus mit neuen Fenstern

Fenstereinbau vom Steiger aus? Nein, bloß ein zufälliges Zusammentreffen. Hier wird die Lichterkette für „Rhein in Flammen“ aufgehängt.

Etliche Wochen lang war die Gaube mit einer Plane verhängt. Jetzt kann ich endlich wieder den Ausblick genießen.

Das wichtigste an der Gaube ist schon jetzt perfekt: der Ausblick.

Das wichtigste an der Gaube ist schon jetzt perfekt: der Ausblick.

Fensterbänke, Fensterläden, Sonnenschutz und Absturzsicherung folgen „demnächst“.

Fassade mit zwei leeren Fensteröffnungen während des Fensteraustauschs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.