Mittelrheintal Sankt Goarshausen

Events in der Nachbarschaft

Schreibe einen Kommentar

Hinter und vor dem Haus: zwei sehr unterschiedliche Ereignisse

Gestern abend begann die Weinwoche in der Gäsegasse hinter meinem Haus. Die Altstadt wird dann zur Guten Stube, sehr gemütlich und intim. Und weil das Ereignis absolut unzureichend beworben wird, ist man quasi unter sich. (Aber nur am Anfang. Spätestens am Samstag, zu Rhein in Flammen, geht es dann rund). Zu den Insidern, die schon am ersten Abend vor Ort sind, gehört auch der Innenminister von Rheinland-Pfalz.

Bühne mit zwei Rednern, Abendstimmung, Fachwerkhaus

Innenminister und Stadtbürgermeister eröffnen die Weinwoche 2014

Ein Ereignis, an dem ich ungleich stärker beteiligt war, war am vergangenen Sonntag der Tag des offenen Denkmals. Der Kranverein hatte eingeladen und bot eine hübsche Dokumentation über den Häusener Kran. Hier ein Blick auf die Internetseite des Krans.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.