Sankt Goarshausen

Die Liste: Denkmalschutz!

Ehemaliges Gasthaus Zum Roten Kopf

Ehemaliges Gasthaus „Zum Roten Kopf“

Eben erst bin ich auf die Idee gekommen, in der Denkmalliste (PDF) nachzuschauen. Das Haus Rheinstraße 22 ist tatsächlich geschützt. In der Denkmalliste steht: „verputztes Fachwerkhaus, wohl 18. Jahrh.“
Ich nehme mir vor, das nächste mal wenn ich in Sankt Goarshausen bin, etwas über die Besitzverhältnisse herauszufinden. Übrigens steht auch das marode aber noch bewohnte Nachbarhaus Nr. 23 unter Denkmalschutz.
Darüber hinaus finde ich auf der Liste etliche andere Bauwerke wieder, die ich schon fotografiert oder bewundert habe. Auch den Kran schräg gegenüber von „meinem“ Haus, am Rheinufer. Demnächst mehr dazu.

1 Kommentare

  1. Pingback: Abwarten und nachspülen | Häuser Menschen Abenteuer

Kommentare sind geschlossen.