Sankt Goarshausen

Das enge Tal

Ausblick auf dem Dachfenster auf Burg Katz

Ausblick auf dem Dachfenster auf Burg Katz

Vor dem Haus der Fluss, hinter dem Haus der Berg. Dies ist der Ausblick aus einem der beiden rückwärtigen Dachfenster. Hinter den Häusern, auf deren Dächer man hier blickt, verläuft die Bahnlinie. Eins der größten Probleme der Mittelrhein-Gemeinden ist der Bahnlärm. „Mein“ Haus ist immerhin durch diese Nachbarhäuser abgeschirmt. Natürlich hört man die Güterzüge trotzdem, die vor allem nachts über die Rheinstrecke fahren. Das Rheintal war schon immer die größte Verkehrsader Europas und wird es auch bleiben.
Die Aussicht aus dem Dachfenster gefällt mir trotzdem. Schweigen wir davon, dass besagtes Fenster nur eine Luke ist möglichst bald ausgetauscht werden muss, weil es undicht ist und Feuchtigkeit ins Dach dringt. Über Themen wie dieses werde ich zu gegebener Zeit berichten.