Hauserreihe Rheinstraße mit zwei unterschiedlich grünen Häusern
Altbausanierung

Adieu mein grünes Haus

Kommentare 2

Dieses Bild ist nun Geschichte. Mein Haus bekommt eine andere Farbe. Das Gerüst für die Fassadensanierung steht seit Freitag. Ich hatte reichlich Zeit, mich von dem verwaschenen Grün zu verabschieden, aber leicht fällt es mir nicht. Warum, das habe ich hier beschrieben.

2 Kommentare

  1. Liebe Katrin!

    Das geht so nicht! Schließlich ist Dein Haus mit genau dieser Farbe im Ravensburger-Bilderbuch „Wir entdecken Deutschland“ abgebildet 😉

    Spaß beiseite, ich bin gespannt!

    Liebe Grüße

    Alice

    • Liebe Alice, eben erst sehe ich Deinen Kommentar – und stimme Dir zu! Ja, es ist tragisch. Mein Haus ist in so vielen Büchern, auf unzähligen Fotos zu sehen. Jahrzehnte lang – vermutlich seit Verbreitung der Farbfotografie – war es grün. Und jetzt das … . Seufz!
      Jetzt muss ich mir ganz, ganz große Mühe geben, dass es auch nachher wieder schön ist.
      Ich danke Dir für Dein Mitgefühl! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.